Ludwigstr. 22/ Eing. Eichstraße
97070 Würzburg
Tel.      0931 - 5 88 40
Fax      0931 - 5 88 60
info@praxis-olshausen.de

Natürliche Hormontherapie mit bioidentischem Progesteron

Die Beschwerden einer Hormonstörung sind vielgestaltig und werden oft nicht ohne weiteres mit einer hormonellen Dysbalance  in Verbindung gebracht: Erschöpfungszustände, Übergewicht, Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Fibromyalgie und vieles andere mehr.

In meiner Praxis spielt die Behandlung der Östrogendominanz (Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron) eine große Rolle. Aber auch der Testosteronmangel beim Mann sowie Ungleichgewicht von Cortisol und DHEA (siehe Nebennierenschwäche) sind häufige Krankheitsbilder.

Diagnostisch nutze ich den Hormonspeicheltest, der zu Hause durchgeführt werden kann. Auch Urinuntersuchungen sind ergänzend möglich.

Die natürliche Hormontherapie beinhaltet neben der Anwendung von bioidentischem Progesteron auch homöopathische Aufbereitungen, Mikronährstoffe wie Vitamin D, Zink und Selen sowie pflanzliche Präparate. Ein Speicheltest bringt Klarheit über die Art und das Ausmaß der hormonellen Dysbalance.

Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Tel. 0931 - 5 88 40 oder info@praxis-olshausen.de

Ludwigstr. 22/2
97070 Würzburg
Termine:
Tel.      0931 - 5 88 40
Fax      0931 - 5 88 60
info@praxis-olshausen.de

Impressum  I  Datenschutz  I  Home  I  Kontakt